Citylauf und Treppenlauf zogen Sportbegeisterte auf den Marktplatz

Datumsbezug: 12.05.2017
Gleich zwei sportliche Höhepunkte zogen am 12. Mai 2017 zahlreiche Sportfreunde und Zuschauer auf den Köthener Marktplatz.

Gleich zwei sportliche Höhepunkte zogen am 12. Mai 2017 zahlreiche Sportfreunde und Zuschauer auf den Köthener Marktplatz. So fand der traditionelle Köthener Citylauf zum 12. Mal statt, zu dem Laufbegeisterte aller Altersklassen aufgerufen waren. Wie in den Vorjahren bewiesen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Ehrgeiz und Ausdauer, ob bei den Bambinis oder beim Firmenlauf, an dem zahlreiche Mannschaften teilnahmen. Zeitgleich konnten Sportbegeisterte auch eine andere Herausforderung meistern. Der erste St.- Jakob-Treppenlauf bot die Gelegenheit, in möglichst geringer Zeit die 216 Stufen bis zur Turmbrücke zu erklimmen. Kinder hatten die Möglichkeit, ihre sportliche Leistung beim Lauf bis zur Türmerwohnung (87 Stufen) unter Beweis zu stellen. Die Bestzeit für die gesamte Strecke hierbei lag bei rund 45 Sekunden. Etwa 100 Teilnehmer konnten beim ersten St.-Jakob-Treppenlauf gezählt werden.

 

 

Zurück