Stadtmarketing

Ein Pin markiert eine Stelle auf dem Köthener Stadtplan.

Köthen Kultur und Marketing GmbH - Stadtmarketing in Köthen (Anhalt)

Eine Stadt, die heute im Denken immer eine Nasenlänge voraus sein will, muss Wege finden, alle Akteure für ihre Ziele zu begeistern und sie zum Mitmachen bewegen.

Wir leben in einer Zeit, in der alle Städte im Osten Deutschlands mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben, seien es knappe Kassen, hohe Arbeitslosigkeit und abwandernde Bevölkerung. Deshalb ist es erforderlich, sich durch weiche Standortfaktoren, wie Ansehen, Flair und Bekanntheit von der Konkurrenz abzuheben. Köthen hat den ersten Schritt in diese Richtung getan!

Kontakt zur Köthen Kultur und Marketing GmbH



Werbegemeinschaft für die Bachstadt Köthen (Anhalt) e.V.

Am 28. Mai 1993 wurde die Werbegemeinschaft mit rund 60 Mitgliedern gegründet. Sie nimmt die Interessen des Köthener Handels, Handwerks und Gewerbes wahr und beschränkt sich nicht nur auf Werbung für Waren und Dienstleistungen, sondern auch auf das Engagement, die Stadt Köthen (Anhalt) für Einheimische und Besucher gleichermaßen attraktiv zu machen. Es werden zum Beispiel Einkaufs- und Aktionstage, Märkte, Verkaufsmessen, Straßenfeste veranstaltet.

Kontakt zur Werbegemeinschaft für die Bachstadt Köthen e.V.



"FORUM" - Werbegemeinschaft

Die Werbegemeinschaft wurde 1994 gegründet und beinhaltet mehrere Geschäfte und Dienstleister, die im Bereich Hallesche Straße / Wallstraße tätig sind. Das FORUM ist in der Rechtsform einer GbR organisiert. Schwerpunkt der Tätigkeit sind Verkaufsförderaktionen zu bestimmten Höhepunkten. Ob Sommer- oder Winterschlussverkauf, Frühlingsfest, Kindertag, Kuhfest, Weihnachten usw. - im FORUM ist immer etwas los!

Kontakt zur FORUM Werbegemeinschaft GbR

Zurück