Köthen vor 50 Jahren; Dia-Schau von Christian Ratzel

Immer wieder hat es sich vor allem auch in der jüngeren Vergangenheit gezeigt, wie groß das Interesse an der Stadtgeschichte gerade hier in Köthen ist. Vor allem Fotos stehen hier hoch im Kurs. Die Schenkung einer Sammlung von digitalisierten und bislang unveröffentlichten Dias aus Privathand ermöglicht nun eine ganz besondere Möglichkeit, in vergangene, aber keinesfalls vergessene Zeiten einzutauchen. Begleiten Sie uns auf einen Spaziergang durch das Köthen der ersten Hälfte der 60er Jahre auf etlichen gekonnt gemachten Farbfotos vom nächtlich beleuchteten "Troika" bis hin zum Hubertusteich oder dem winterlichen Friedrichsplatz. Gästeführer Christian Ratzel wird die Fotos behutsam kommentieren, schließlich ist er sich bewusst, dass Besucher im Publikum sitzen werden, die diese Zeit noch sehr gut in Erinnerung haben, da sie sie aus eigenem Erleben kennen. Sollte ihm also ein Fehler unterlaufen, hofft er schon jetzt auf Korrektur aus berufenem Munde.


Termin

01.04.2017

17:00 Uhr

Preisinformationen: 9,00 € VVK

Veranstaltungsort
Veranstaltungszentrum Schloss Köthen - Wilhelm-Friedemann-Bach-Saal
06366 Köthen
Veranstalter
Köthen Kultur und Marketing GmbH
06366 Köthen
Schlossplatz 5
Telefon: 03496 / 700990
Fax: 03496 / 7009929
Email: info@bachstadt-koethen.de
Homepage: www.bachstadt-koethen.de
Vorverkauf
Veranstaltungskasse im Halleschen Turm
06366 Köthen
Hallesche Str. 10
Telefon: 03496 / 405775
Fax: 03496 / 700 99 29
Köthen-Information im Schloss Köthen
06366 Köthen
Schlossplatz 4
Telefon: 03496 / 70099260
Fax: 03496 / 700 99 29
Email: info@bachstadt-koethen.de
Homepage: www.bachstadt-koethen.de
Kategorien: Bildung, Vorträge und Diskussionen