Gästebuch

Herzlich willkommen im Gästebuch der Stadt Köthen (Anhalt)!

Das Gästebuch von koethen-anhalt.de wird redaktionell betreut, um unerwünschten Beiträgen (Beschimpfungen, persönliche Angriffe) entgegenzuwirken, zu denen Gästebücher häufig missbraucht werden. Aus diesem Grund wird Ihr Eintrag nicht sofort veröffentlicht. Neue Einträge erscheinen erst, wenn die Redaktion den Text gelesen und freigegeben hat. Wir behalten uns das Recht vor, Einträge ohne Angaben von Gründen zu löschen. Für die Verzögerungen bitten wir um Verständnis.

Die Einträge im Gästebuch stimmen nicht immer mit der Meinung der Redaktion überein. Jeder, der sich in das Gästebuch einträgt, ist für seinen Beitrag selbst verantwortlich. Für Anfragen an die Stadtverwaltung ist das Gästebuch nicht geeignet. Bitte stellen Sie Anfragen über das Kontaktformular. Wir bitten darum, alle nicht ernst gemeinten Beiträge, Werbung in jeglicher Form sowie Einträge, durch die das Gästebuch als Chat genutzt wird, aus dem Gästebuch fern zu halten und sich bei den Einträgen einer angemessenen Sprache zu bedienen.

Herr email

30.01.2011 13:41
3070 Unterschriften für die Wiederöffnung der Fasanerie wurden, laut MZ, gesammelt. Nützt das was ? Kaum. Dass den Köthenern die Fasanerie am Herzen liegt, war den Verantwortlichen auch schon vorher bekannt. Die Sperrung erfolgte ja auch nicht aus Desinteresse, sondern aus Sicherheitsgründen - und die beseitigt man nicht durch Unterschriften, sondern durch Unterhaltungsmaßnahmen, die Geld kosten ! Doch woher dieses nehmen ? Mit zusätzlichen Einnahmen kann die Stadt nicht rechnen. Also muss das Geld woanders weggenommen werden. Aber wo, bei den Ausgaben für Kindereinrichtungen, für Vereine, Bibliothek,...? Da riskiert man gleich die nächste Unterschriftensammlung. Hätte man jeden Unterschreibenden gleich um eine Spende von 10 EUR gebeten, wären die Listen deutlich leerer geblieben. Oder ? Dass der(die) Unterschriftensammler Organisationstalent haben, ist erfreulich. Wie wär\'s mit der Organisation einer Spendensammlung \"Rettet die Fasanerie\" ? Das wäre letzendlich hilfreicher als unverbindliche Willensbekundungen !
Keine Daten verfügbar ...