Bernd-Lutz_Lange.jpg Kunst, Kultur und Literatur

STERNSTUNDEN MIT KABARETTIST BERND-LUTZ LANGE

24.08.2022 ab 19:00 Uhr

Bernd-Lutz Lange, der Mitglied der Neuen Fruchtbringenden Gesellschaft ist, blickt am Mittwoch, dem 24. August 2022, auf Sternstunden seines Lebens zurück. Der gebürtige Sachse war einer der Sechs von Leipzig, deren gemeinsamer Aufruf am 9. Oktober 1989 in Leipzig wesentlich dazu beitrug, dass die Montagsdemonstration am 9. Oktober 1989 mit über 70.000 Teilnehmern friedlich verlief.

Er gründete 1966 gemeinsam mit Gunter Böhnke, Christian Becher und Jürgen Hart das Studentenkabarett „academixer“. Seitdem sich Bernd-Lutz Lange von der Kabarettbühne verabschiedete, ist er als Autor tätig. Zahlreiche seiner Veröffentlichungen sind beim Verlag aufbau erschienen. Mit seiner unverwechselbaren Stimme ist er ein großartiger Erzähler, dem man bei seinen sächsischen Geschichten mit Begeisterung zuhört.

 

 

 

Veranstaltungsort(e)

  • Hochschule Anhalt - Grünes Gebäude
    06366 Köthen (Anhalt)
    Bernburger Straße 55

Veranstalter

  • Neue Fruchtbringende Gesellschaft zu Köthen/Anhalt e.V.
    06366 Köthen (Anhalt)
    Schlossplatz 5

Vorverkaufsinformationen

Karten sind in der Buchhandlung „Mein Buchladen“ in Köthen zum Vorverkaufspreis von 15 Euro erhältlich oder zum Preis von 17 Euro an der Abendkasse.

Stadtnachrichten

zu weiteren Nachrichten

Veranstaltungen

zum Veranstaltungskalender