FB_VeranstaltungNEU.jpg Kunst, Kultur und Literatur

„TONART“ ADVENTSKONZERT IM DÜRERBUNDHAUS

15.12.2022 ab 19:00 Uhr

„Singen tut Körper, Geist und Seele gut.“ Tatsächlich handelt es sich dabei nicht einfach um eine alte Volksweisheit. Es ist wissenschaftlich belegt, dass Singen nicht nur vergnüglich-geselliger Zeitvertreib, sondern auch förderlich für die Gesundheit ist. Daher sollte gerade in der Advents- und Weihnachtszeit gelten: „Lasst uns mal wieder zusammen singen!“ Egal, ob die festlichen Gesänge etwas schief klingen mögen, der vorweihnachtliche Stress fällt schon nach wenigen Tönen ab und macht Platz für ein gemeinsames Glücksgefühl.

Eben dieses Glücksgefühl möchte auch der Chor „tonART“ bei seinem Adventskonzert am 15. Dezember 2022 um 19:00 Uhr im Köthener Dürerbundhaus vermitteln. Die Sängerinnen und Sänger lassen an diesem Abend in Kooperation mit dem Köthener TRAFO-Projekt „Neue Kulturen des Miteinanders – Ein Schloss als Schlüssel zur Region“ traditionelle, klassische Weihnachtslieder aber auch Songs anderer Kulturen in besinnlicher Atmosphäre erklingen. Mitsingen ist bei vielen Liedern ausdrücklich erwünscht und fester Programmbestandteil.

Der Eintritt für diese Veranstaltung ist kostenfrei. Es wird lediglich um das Mitbringen von reichlich Weihnachtsstimmung gebeten.

Alles auf einen Blick:

Was?    Mit „tonART“ durch den Advent – Chorkonzert im Dürerbundhaus

Wann? 15. Dezember, 19:00 Uhr (Einlass ab 18:30 Uhr)

Wo?      Dürerbundhaus, Theaterstraße 12 in 06366 Köthen (Anhalt)

Wer?     Chor „tonART Köthen“ l tonart-koethen.jimdofree.com l facebook.com/tonARTKoethen l Mail: tonART_Koethen@gmx.de

Veranstaltungsort(e)

  • Dürerbundhaus
    06366 Köthen (Anhalt)
    Theaterstraße 12

Veranstalter

Stadtnachrichten

zu weiteren Nachrichten

Veranstaltungen

zum Veranstaltungskalender