20240224_115552.jpg Kunst, Kultur und Literatur

PREMIERE DES FILMS „SCHLOSSSCHULE: EURE ERINNERUNGEN SIND UNSERE GESCHICHTE"

28.04.2024 ab 11:00 Uhr

Zehn Jugendliche haben in den vergangenen Monaten im Rahmen eines Generationenprojektes ein Dokudrama über die „Schlossschule“ in Köthen (Anhalt) gedreht. Unter professioneller Anleitung des Teams von Workshoppen.de lernten die jungen Filmemacher alle notwendigen Schritte von der Dramaturgie über die richtigen Kameraeinstellungen bis zum Schnitt. Für das Projekt wurden sechs Köthenerinnen und Köthener, die die Schule damals selbst besucht haben, interviewt. Einige dieser Erinnerungen wurden von den Jugendlichen nachgespielt. Entstanden ist ein sogenanntes Dokudrama, das am 28. April um 11 Uhr zum ersten Mal gezeigt wird. Die Premiere findet im Köthener Cine Circus statt. 

Ab 18 Uhr am selben Tag wird der Film unter www.schlossbund.de online abrufbar sein.

 

Veranstaltungsort(e)

Veranstalter


Preisinformation

Eintritt ist kostenfrei

Stadtnachrichten

zu weiteren Nachrichten

Veranstaltungen

zum Veranstaltungskalender