BCKategorie 08.11.2017 09:18:51 Uhr

Johann Sebastian Bach - Erfolgreiche Bildungsjahre in Ohrdruf

Johann Sebastian Bach zog 1695 gemeinsam mit seinem Bruder Johann Jacob Bach zu seinem 14 Jahre älteren Bruder Johann Christoph Bach ins thüringische Ohrdruf. Johann Christoph, der als Organist in Ohrdruf tätig war, übernahm die Erziehung, die musikalische Ausbildung und vermittelte Johann Sebastian Bach das Spielen auf den Tasteninstrumenten. In Ohrdruf besuchte er das ansässige Lyzeum und konnte es erfolgreich mit einer Hochschulreife abschließen - er bekam damit eine bessere Schulausbildung mit auf den Weg als seine Vorväter.

\"Das ist doch einmal etwas, aus dem sich etwas lernen lässt.\"
Wolfgang Amadeus Mozart über die Musik von Johann Sebastian Bach

Stadtnachrichten

zu weiteren Nachrichten

Veranstaltungen

zum Veranstaltungskalender