Immobilienangebot: Verkauf eines Grundstückes zur Bebauung mit einem 2- geschossigen Reihenhaus (Burgstraße 11 A)
Die Stadt Köthen (Anhalt) veräußert in zentraler Innenstadtlage das unbebaute Grundstück Burgstraße 11 A, bestehend aus den Flächen Flur 12 Flst. 1185 und 1186 mit einer Gesamtfläche von 196 m².
Das Grundstück liegt im Geltungsbereich der Gestaltungssatzung Burgstraße bis Ritterstraße. Deren Festsetzungen sind bei der Neubebauung einzuhalten.
Die Fläche ist baureif von der Burgstraße erschlossen, Hausanschlüsse sind noch herzustellen. Die Zufahrt auf das Grundstück ist rückwertig über die neu errichtete SteIIpIatzanIage möglich.
Die Veräußerung beinhaltet eine Bauverpflichtung für ein 2-geschossiges Reihenhaus als Endhaus der Gebäudereihe der östlichen Burgstraße.
Spätestens 2 Jahre nach Abschluss des Kaufvertrages ist eine genehmigungsfähige Planung vorzulegen, danach muss innerhalb von 2 Jahren die An2eige der Nut2ungsaufnahme erfolgen.
Die Stadt Köthen (Anhalt) behält sich ansonsten die Rückabwicklung des Kaufvertrages vor. Zu beachten sind bei der Planung und Umsetzung des Neubaus folgende Auflagen:
- Neubau ist mit 2 Vollgeschossen und mit Satteldach zu errichten
- Gebäudehöhe und Dachform sind in Anlehnung an die typische Bebauung der Burgstraße auszubilden
- Das Dach ist mit Biberschwanzziegeln zu decken und die Außenwände sind verputzt auszuführen
- Die Grundstückseinfriedung ist geschlossen, als verputzte Mauer auszubilden
Auskünfte zur Anforderung an das Gebäude erhalten Sie vom Bauverwaltungsamt, Herrn Scheumann, (Telefon 03496/425-421, Mail e.scheumann@koethen-stadt.de).
Das zu erwartende Gebot beträgt 20.972,00 €. Berücksichtigt werden nur Kaufangebote, die in schriftlicher Form (keine E-Mail) bei der Stadt Köthen (Anhalt), Gebäudeverwaltung, Frau Reichert, Marktstraße 1-3 in 06366 Köthen (Anhalt)bis zum 30.04.2026 in einem verschlossenen Umschlag mit der Aufschrift „Gebot-nicht öffnen“ eingereicht werden.
Die Lage der Flächen ist dem auf dieser Seite hinterlegtem Luftbild zu entnehmen.