Stadtnachrichten

7. Köthener Gartenschau lockt zahlreiche Besucher in die Innenstadt

Ein wahrer Besuchermagnet war die Köthener Gartenschau am 25. und 26. April. Zum 7. Mal boten rund 50 Händler ihre Waren an. Dabei kamen nicht nur Pflanzenfreunde und Hobbygärtner, sondern auch Leckermäuler und Genießer auf ihre Kosten.

Auch Garten- und Hauszierrat konnte auf der Gartenschau erstanden werden, ebenso wie Tees, Honig, Spirituosen, Kräuter, Seifen, Mode und Gaumenfreuden. Zudem gehörten Büsten, Schnitzereien, Naturheilprodukte und Holzdeko zum bunten Angebot der diesjährigen Gartenschau. Eine Klöpplerin präsentierte live vor Ort ihr Können. Viele nutzten an beiden Tagen das bunte Angebot und das dazu passende schöne Wetter, um sich mit allerlei Schönem, Nützlichem und Schmackhaftem einzudecken. Manch einer war auch gezielt gekommen, um mit den Händlern ins Gespräch zu kommen. So auch Ute Schneider von Ute´s Nähstübchen, die zum ersten Mal auf der Köthener Gartenschau war, und sogleich das Gespräch mit Cornelia Lumpe suchte, die mit einem Stand für Wolle und Filzwaren auf der Gartenschau vertreten war.

25.04.2013
Zurück
Halli - Stadtnachrichten

Veranstaltungen

zum Veranstaltungskalender