Stadtnachrichten

Suchmaske
Suchmaske
Richtfest am Quatier am Bachplatz
09.05.2018

Richtfest am Quartier am Bachplatz

Sichtbar sind die Baufortschritte längst. Am 9. Mai 2018 konnte bei den Neubauten in der Wallstraße 66/67 schließlich auch das traditionelle Richtfest gefeiert werden. Dazu hatte die Wohnungsgesellschaft Köthen (WGK) in das “Quartier am Bachplatz“ (Um- und Neubau ... mehr...
Ministerpräsident Haseloff besuchte das Köthener Ludwigsgymnasium
04.05.2018

Ministerpräsident stattet Köthener Ludwigsgymnasium Besuch ab

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff hat am 4. Mai 2018 im Rahmen seiner Schultour das Köthener Ludwigsgymnasium besucht. Gemeinsam mit Landrat Uwe Schulze, Oberbürgermeister Bernd Hauschild und verschiedenen Landtagsabgeordneten ließ er sich von Schulleiter Dr. ... mehr...
Bodenvorbereitende Maßnahmen auf der Landwiese
02.05.2018

Köthener Landwiese wird zum Erholungsgrün

Die Landwiese in Köthen wird in Zukunft nicht mehr als Hundewiese zur Verfügung stehen. Die Stadt Köthen stellt die Fläche der Landesstraßenbaubehörde (LSBB) als Ausgleichsfläche für den Bau der B6n und der Prosigker Brücke zur Verfügung.

mehr...
Der Köthener Bärteich wird entschlammt.
19.04.2018

Frischekur für Köthener Bärteich

In den vergangen Tagen ist der Bärteich von Grund auf entschlammt worden. Dazu ist zunächst das Wasser im Teich abgelassen worden, anschließend waren an zwei einhalb Tagen neun Mitarbeiter des Betriebshofes im Einsatz, um unter anderem den Efeu entlang der Mauer zu entfernen sowie ... mehr...
Georg Kallweit, Elina Albach, Sylvia Ackermann, Julla von Landsberg und Johannes Weiss (v.l.)
21.03.2018

Konzert zum Bachgeburtstag begeistert und weckt Vorfreude

Bei einem kurzweiligen Abend in anheimelnder, beinahe intimer Atmosphäre, begingen am 21. März 2018 zahlreiche Freunde Bachscher Musik sowie namhafte Musikerinnen und Musiker den 333. Geburtstags Johann Sebastian Bachs in der Köthener Agnuskirche.

mehr...
buntes Stadtwappen auf grauem Hintergrund
20.03.2018

Ausschreibung: Besetzung der Schiedsstelle

Die Stadt Köthen (Anhalt) wird entsprechend dem Schiedsstellengesetz vom 22.06.2001 in der zurzeit gültigen Fassung die Schiedsstelle voraussichtlich zum 01.08.2018 neu besetzen, da die fünfjährige Amtszeit der jetzigen Schiedspersonen beendet ist.

mehr...
Schneeschieber
20.03.2018

Schneeräumen für die Sicherheit

Der Winter hat Köthen noch immer fest im Griff. Für alle Grundstückseigentümer die richtige Zeit, sich noch einmal die Regeln zur winterlichen Räum- und Streupflicht ins Gedächtnis zu rufen, die in der Satzung über die Straßenreinigung und winterliche ... mehr...
Holzstapel
22.02.2018

Holz steht zum Verkauf

Ab sofort bietet die Stadtverwaltung Köthen Bürgern die Möglichkeit an, Holz von Baumfällungen im Stadtgebiet zu günstigen Konditionen zu kaufen.

mehr...
Icon Veranstaltungskalender
23.01.2018

Aufruf an alle Vereine, Veranstalter und Institutionen

Auch wenn Köthen mit seinen Eingemeindungen und Ortsteilen eine vergleichsweise kleine Stadt ist, gibt es doch eine buntes Vereinsleben, mehr als nur eine Handvoll Veranstalter und demzufolge auch über das Jahr hinweg eine ganze Menge Termine.

mehr...
Gelbe Säcke
06.11.2017

Wo gibt es gelbe Säcke?

Gelber Sack: Für Leichtverpackungen ist der gelbe Sack das ideale Sammelsystem. Je nach Bedarf können Sie die gelben Säcke bis zum Entsorgungstag füllen und bequem direkt vor Ihrem Grundstück am Straßenrand ablegen. An festgelegten Entsorgungstagen werden die gelben ... mehr...
Ringe Hochzeit
20.10.2017

Ehejubiläen - Anmeldungen ab jetzt möglich

Der Oberbürgermeister Bernd Hauschild gratuliert Ehepaaren, die in Köthen (Anhalt) ihren Wohnsitz haben aus Anlass des 50., 60., 65., 70. und 75. Hochzeitstages. Melden Sie sich jetzt an!

mehr...
1-22 von 265
Halli - Stadtnachrichten

Kontakt zur Pressestelle

Stadt Köthen (Anhalt) - Ratsbüro
Caroline Hebestreit
Öffentlichkeitsarbeit / Pressestelle
28
Marktstraße 1-3
06366 Köthen (Anhalt)

Veranstaltungen

zum Veranstaltungskalender