Stadtnachrichten

Cityläufer eroberten die Innenstadt

Der 8. Köthener Citylauf am 13. September war wieder ein Sportereignis der besonderen Art. Bereits die ganz kleinen zeigten Eifer und Ergeiz beim Bambinilauf der über 540 Meter zweimal um die Jakobskirche führte. Aber auch die Läuferinnen und Läufer der höheren Altersklassen zeigten gute sportliche Leistungen.

Ein Höhepunkt des diesjährigen Citylaufs war wieder der Firmenlauf, an dem sich insgesamt 36 Firmen, Institutionen oder Vereine mit reinen Frauen-, Männer, oder gemischten Teams beteiligten. Auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung stellten sich der Herausforderung. Und so legte das Team Stadtverwaltung bestehen aus OB Kurt-Jürgen Zander, Maria Wolff, Eric Scheumann und Stefan Marx, die 3,24 Kilometer lange Strecke in einer Zeit von 1:00:47 Std. zurück und erkämpfte sich damit einen soliden siebten Platz unter den gemischten Teams.

13.09.2013
Zurück
Halli - Stadtnachrichten

Veranstaltungen

zum Veranstaltungskalender