Stadtnachrichten

Ehrenamtliche Helfer beim Hochwasser 2013 erhielten Fluthelfernadel

Köthens Oberbürgermeister Kurt-Jürgen Zander hat in einer kleinen Feierstunde ehrenamtliche Helfer für ihren Einsatz beim Hochwasser 2013 mit der Fluthelfernadel des Landes Sachsen-Anhalt ausgezeichnet. In einer Ansprache dankte er den Anwesenden stellvertretend für die vielen weiteren Helfer, die unentgeltlich und ehrenamtlich in Köthen im Einsatz waren und Menschen in Not in vielfältiger Weise geholfen haben.

Auch in Köthen als Evakuierungsort seien viele im Einsatz gewesen, um den Menschen, die aus den betroffenen Gebieten hier untergebracht waren, helfend zur Seite zu stehen. „Ihnen allen gilt mein Dank und mein Respekt“, sagte Zander.

24.04.2014
Zurück
Halli - Stadtnachrichten

Veranstaltungen

zum Veranstaltungskalender