Stadtnachrichten

„Es werde Licht“ – Beleuchtungsprojekt in der St. Jakobskirche ist abgeschlossen

Über ein Jahr ist es her, dass sich die St. Jakobsgemeinde und der Bauverein das ehrgeizige Ziel gesetzt hatten, die alten Leuchten des Gotteshauses durch neue, schöne Lampen, die in das Ambiente passen, zu ersetzen. Inzwischen kann sich das Ergebnis des Beleuchtungsprojektes im wahrsten Sinne des Wortes sehen lassen.

Denn alle Hängeleuchten sowie Decken- und Altarstrahler sind durch neue ersetzt worden - und das, neben Mitteln der Landeskirche, des Bauvereins und der Kirchgemeinde, auch dank zahlreicher Spenden. Insgesamt 41 Spender, die jeweils Summen zwischen einem und 2000 Euro spendeten, sind dem Aufruf nachgekommen. Insgesamt beläuft sich die so zusammengetragene Summe auf über 17.000 Euro. „Wir sind richtig glücklich, dass das Projekt eine Erfolgsgeschichte geworden ist“, betonte Pfarrer Horst Leischner, der gemeinsam mit Pfarrer Wolfram Hädicke Anfang November einige der Spender zum Abschluss des Beleuchtungsprojektes in die Jakobskirche eingeladen hatte. „Ganz ganz herzlichen Dank“, wollte er in diesem Zusammenhang an alle Spender ausgesprochen wissen. „Allein hätte die Kirchgemeinde das Projekt nicht stemmen können.“
Insgesamt beliefen sich die Kosten für das Beleuchtungsprojekt auf knapp 29.000 Euro.


Weitere Informationen

08.11.2012
Zurück
Halli - Stadtnachrichten

Veranstaltungen

zum Veranstaltungskalender