Stadtnachrichten

Freie Schule Anhalt feiert 5-jähriges Bestehen

Mit einem Schulfest beging die Freie Schule Anhalt Mitte Juli ihr 5-jähriges Bestehen. Dazu waren neben dem Oberbürgermeister der Stadt Köthen, Kurt-Jürgen Zander, auch der stellvertretende Landrat Bernhard Böddeker und der Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse Anhalt-Bitterfeld, Markus Klatte, zu Gast.

Ferenc Makk bedankte sich im Namen der Schule bei allen Förderern und Unterstützern, und hob dabei die Kreissparkasse Anhalt-Bitterfeld sowie die Firma Frost in Wülknitz hervor, durch deren Unterstützung die Anschaffung zweier Tore auf dem neu errichteten Sportplatz ermöglicht wurde. Die Tore samt neuem Sportplatz wurden anlässlich des Schulfestes dann auch zünftig ihrer Bestimmung übergeben und so durften sich alle Anwesenden im Torschießen üben. Zwar wurde der neue Sportplatz seit der Fertigstellung schon von den Schülerinnen und Schülern der Freien Schule genutzt, nun aber ist er auch offiziell in Betrieb gegangen und steht zum Schuljahresbeginn den 168 Schülerinnen und Schülern täglich zur Verfügung.

11.07.2013
Zurück
Halli - Stadtnachrichten

Veranstaltungen

zum Veranstaltungskalender