BCKategorie 08.11.2017 09:18:51 Uhr | Stadtnachrichten

Hasso von Lenski ist neuer Ehrenbotschafter für Köthen900

Der Reigen mehrt sich. Mit dem Schauspieler Hasso von Lenski hat das im nächsten Jahr anstehende Jubiläum Köthen900 einen weiteren Ehrenbotschafter. Aus den Händen von Köthens Oberbürgermeister Kurt-Jürgen Zander erhielt er am 13. September 2014 die Ernennungsurkunde.

Von Lenski ist auf einem Gut in Wörbzig aufgewachsen und hat ein Jahr lang in Köthen die Schule besucht. Über seine Zeit in Köthen könne er nur Gutes berichten, sagte von Lenski bei seiner Ernennung zum Ehrenbotschafter. Und: „Ich freue mich über diese Ehre.“

In Vorbereitung des 900. Jubiläums der Stadt Köthen und zur Einstimmung darauf, wird eine ausgewählte Reihe von Persönlichkeiten zu Botschaftern für Köthen ernannt. Diese Botschafter sind entweder Köthener oder haben in ihrer Lebens- und Schaffensgeschichte einen starken Bezug zur Stadt im Herzen Anhalts.
Zuvor war bereits der Unterhaltungskünstler Peter Wieland, die Journalistin und Moderatorin Claudia Berlin, die Schauspielerin Ruth Maria Kubitschek, die Biathletinnen Franziska und Stefanie Hildebrand, sowie der Hockeynationalspieler Martin Zwicker, zu Botschaftern des Stadtjubiläums ernannt worden.

13.09.2014
Zurück
Halli - Stadtnachrichten

Veranstaltungen

zum Veranstaltungskalender