BCKategorie 08.11.2017 09:18:51 Uhr | Stadtnachrichten

Heiko Schmidt ist neuer Stadtwehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr Köthen

Am 16. Januar 2016 wählten die Kameraden der Stadtwehr (die Kameraden aller sieben Ortswehren zusammen) Heiko Schmidt zu ihrem neuen Stadtwehrleiter.

Der Vorschlag ist vom amtierenden Oberbürgermeister der Stadt Köthen angenommen und von der Aufsichtsbehörde und dem Kreisbrandmeister nach Anhörung bestätigt worden. Die offizielle Berufung des Kameraden Schmidt erfolgte in der Stadtratssitzung am 25. Februar 2016 für sechs Jahre.

Schmidt war als einer von insgesamt drei Bewerbern zur Wahl angetreten. Er wurde im ersten Wahlgang mit der erforderlichen absoluten Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder.

Der vorangegangene Stadtwehrleiter Kamerad Rüdiger Galander hatte aus persönlichen Gründen sein Amt mit Wirkung zum 31. Mai 2015 niedergelegt. Ab ersten Juni hatte der stellvertretende Stadtwehrleiter Kamerad Daniel Krietzsch amtierend die Stadtwehrleitung übernommen.

 

25.02.2016
Zurück
Halli - Stadtnachrichten

Veranstaltungen

zum Veranstaltungskalender