Stadtnachrichten

Jugendzentrum Popcorn freut sich über Finanzspritze

Der Jugendklub Popcorn konnte sich am 18. März über einen unerwarteten Geldsegen freuen. Gerold Menzel übergab im Auftrag des Graphischen Institutes Eckmann einen symbolischen Scheck in Höhe von 250 Euro an den Leiter des Jugendklubs, Olaf Schwertfeger. Der freute sich nicht nur über die unerwartete Zuwendung, sondern hatte schon Ideen, wie das Geld sinnvoll und zum Nutzen vieler Kinder und Jugendlicher eingesetzt werden könne.

So soll – falls andere kalkulierte Mittel nicht zur Verfügung stehen sollten – das Kinderfest zum 1. Juni damit finanziert werden, oder aber das Geld für einen mehrtägigen Ausflug der Kinder und Jugendlichen eingesetzt werden.

Die Finanzspritze verdankt der Jugendklub dem Graphischen Institut Eckmann, welches als Deutschlands Branchenführer nicht nur seit über 15 Jahren die Stadtplan-Orientierungsanlagen in Köthen (Anhalt) entwickelt und veröffentlicht, sondern auch auf ihnen den Unternehmen eine optimale Plattform bietet, sich den Bürgern und Besuchern der Stadt zu empfehlen. Das soziale Engagement in den Kommunen, in denen das Institut tätig ist, zeigt sich seit einigen Jahren auch darin, dass im Rahmen jeder Projektarbeit ein Spendenbetrag ausgelobt wird. In diesem Jahr kommen die Spenden dem Jugendklub Popcorn zu Gute.

20.03.2014
Zurück
Halli - Stadtnachrichten

Veranstaltungen

zum Veranstaltungskalender