Stadtnachrichten

Knirpse der Kita „Spielkiste“ freuen sich über neue Trikots

Sport Frei! hieß es am 26. August 2013 in der städtischen Kita „Spielkiste“ – wenn zunächst auch nur probeweise. Denn zur Freude der Steppkes und der Erzieherinnen können die Kinder der Einrichtung nun 20 neue T-Shirts ihr Eigen nennen, welche die Mädchen und Jungen künftig als Mannschaft ihrer Kindertagesstätte ausweisen.

Bislang konnten sich die kleinen Sportlerinnen und Sportler der Kita Spielkiste lediglich mit roten Basecaps als Team ausweisen. Die aber, so verriet Kita-Leiterin Ines Lüttig, waren bei sportlichen Wettkämpfen oft hinderlich.
Die neuen roten Trikots, gesponsert von der Firma KTSB Bau, überbrachte die Assistentin der Geschäftsführung des Unternehmens, Elke Mißbach, die freudig von den Mädchen und Jungen begrüßt wurde. Natürlich wurden die T-Shirts von den Steppkes sofort in Besitz genommen und auch gleich anprobiert. Richtig zum Einsatz kommen die neuen Kleidungsstücke indes im November. Dann wollen sich die Kinder der Einrichtung im Kita-Wettstreit wieder sportlich mit den Kindern anderer Einrichtungen messen.

27.08.2013
Zurück
Halli - Stadtnachrichten

Veranstaltungen

zum Veranstaltungskalender