BCKategorie 08.11.2017 09:18:51 Uhr | Stadtnachrichten

Kundgebung für mehr Mitmenschlichkeit und Rücksicht fand großen Zuspruch

Ein breites demokratisches Bündnis hatte am Samstag, 21. November, auf dem Köthener Markt zu einer Kundgebung für mehr Mitmenschlichkeit und gegenseitige Rücksicht in unserer Gesellschaft aufgerufen.

Veranstaltet wurde die Kundgebung von der Evangelischen Landeskirche Anhalts. Kooperationspartner waren die Initiative „Willkommen in Köthen“, der Verein „rondo la kulturo coethen“, die evangelische Kirchengemeinde St. Jakob, die katholische Pfarrei St. Maria, die Karnevalsvereine „KuKaKö“ und „Keethener Spitzen“, die Sanitätsschule Raymond Schulz und die Freie Schule Anhalt. Kern der Veranstaltung, die unter dem Motto „Köthen hat kein Rad ab“ steht, war neben einem bunten Bühnenprogramm ein Fahrrad-Reparaturzelt, in dem Fahrräder für bedürftige Menschen repariert werden konnten. Mit Kaffee und Kuchen, Gulaschkanonen und heißem Tee wurde für das leibliche Wohl gesorgt. Viele Köthenerinnen und Köthener fanden sich an diesem Tag auf dem Köthener Marktplatz ein um ein entsprechendes Zeichen zu setzen.

 

21.11.2015
Zurück
Halli - Stadtnachrichten

Veranstaltungen

zum Veranstaltungskalender