Stadtnachrichten | Jugendclub Martinskirche | Redaktion

Prall gefüllte Tüten für die Rechte der Kinder

Anlässlich des Weltkindertages am 20. September 2022 ging die Tütenaktion der offenen Kinder- und Jugendarbeit in die dritte Runde.

 

„Wir wollten den jungen Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Köthen (Anhalt) wieder eine Freude machen“ beschreibt Streetworkerin Nadine Anhalt die beliebte Aktion. „Gefüllt waren die Tüten auch diesmal wieder mit Malheften, etwas zum Spielen und ein paar süßen Naschereien. „Halli – der Stadtreporter“ hat auch einen Gruß in die Tüten gepackt.“

Ebenfalls enthalten sind einige Infomaterialien zu den geltenden Kinderrechten.

Bereits in den vorangegangenen zwei Jahren erfreute sich die Aktion so großer Beliebtheit, dass in diesem Jahr die Anzahl der zu verteilenden Tüten auf 50 Stück aufgestockt wurde. Die  Streetworkerin Nadine Anhalt und der Leiter des Jugendclubs "Martinskirche", Christoph Anhalt, freuten sich schon sehr darauf, die Tüten an die kleinen Bürgerinnen und Bürger zu verteilen und in die dankbaren Kinderaugen zu blicken, während sich die Kleinen vom Inhalt, der mit viel Kreativität zusammengestellten Tüten überraschen ließen.

Besonderer Dank für die tolle Unterstützung ging dabei an die Stadtapotheke, die Pluspunktapotheke, das Edeka Center Köthen und Fielmann.

Mit dieser Aktion sollte zeitgleich auf die Rechte eines jeden Kindes aufmerksam gemacht werden.

 

10.10.2022
Zurück
Halli - Stadtnachrichten

Veranstaltungen

zum Veranstaltungskalender