Stadtnachrichten

Stadtbibliothek freut sich über Medienspende

Der Bestand der Stadtbibliothek Köthen ist wieder um einige Medien angewachsen. Unter dem Motto „Finanzielle Bildung fördern“ spendete die Volksbank eG, Köthen-Bitterfeld der Stadtbibliothek Bücher und Spiele im Wert von knapp 470 Euro. Überreicht wurde der symbolische Scheck am 8. Mai vom Vertriebsleiter Mirko Richter an die Leiterin der Stadtbibliothek, Kerstin Köhler und Oberbürgermeister, Kurt-Jürgen Zander.

Damit wurden von der Bibliothek 20 Bücher und 8 Spiele zu den Themen Finanzplanung, Gefahren der Überschuldung und der alltägliche Umgang mit Geld angeschafft. Durch diese Medien sollen sowohl die Kleinsten an das Thema herangeführt, als auch die größeren ansprechend zum Thema informiert werden. Dazu stehen den Nutzern der Bibliothek nun Bücher wie z.B. „Finanzplanung für Jugendliche“, „Das Geld reicht nie“, oder „Der aktuelle Steuerratgeber“ zur Verfügung.
Initiiert wurde die Spendenaktion von „EasyCredit“, dem Ratenkreditexperten der genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Sie setzten sich bereits seit einigen Jahren für die finanzielle Bildung der Region ein. Die Stadtbibliothek Köthen wurde nunmehr zum zweiten Mal mit einer Spende unterstützt.

08.05.2014
Zurück
Halli - Stadtnachrichten

Veranstaltungen

zum Veranstaltungskalender