köthen.jpg Bildung, Vorträge und Diskussionen

ABGESAGT: SONNTAGSMATINEE: KÖTHEN IN ALTEN FOTOGRAFIEN - – DIA-SCHAU VON CHRISTIAN RATZEL

29.11.2020 ab 16:00 Uhr

Am 27. September gibt Gästeführer Christian Ratzel in einer Matinee ab 16 Uhr im Anna-Magdalena-Bach-Saal des Veranstaltungszentrums in einer neuen Dia-Schau fotografische Einblicke in Köthens Vergangenheit.

Das Interesse an der Geschichte Köthens ist groß. Nach einer ganzen Reihe restlos ausverkaufter Dia-Schauen in den vergangenen wurde der Ruf nach einer Fortsetzung laut. Gästeführer Christian Ratzel präsentiert daher in seiner neuen Dia-Schau „Köthen in alten Fotografien“ sorgfältig ausgewählte fotografische Impressionen der Stadt mit selten oder noch nie öffentlich gezeigten Fotos. Der Bogen spannt sich von sehr frühen Aufnahmen bis zu den beginnenden 1990er Jahren. Man darf sich auf eine gemeinsame Zeitreise freuen, die bekannte, aber vielleicht auch einige weniger bekannte Aspekte der Geschichte Köthens betrachtet. Spannend wird es in jedem Fall.

Dia-Schau „Fotografische Einblicke in Köthens Vergangenheit“
27.09.2020, 16.00 Uhr
Anna-Magdalena-Bach-Saal
Karten: Köthen-Information im Schloss, Tel.: 03496 70099260,
9 Euro VVK, 12 Euro Abendkasse
oder unter www.schlosskoethen.de

Veranstaltungsort(e)

  • Veranstaltungszentrum Schloss Köthen - Anna-Magdalena-Bach-Saal
    06366 Köthen (Anhalt)
    Schlossplatz 4

Veranstalter

Vorverkaufsort(e)


Preisinformation


Tickets ab 9,00 € *

Stadtnachrichten

zu weiteren Nachrichten

Veranstaltungen

zum Veranstaltungskalender