Motorsport.jpg Sport, Freizeit, Gesundheit

CLASSIC CUP MOTORSPORT KÖTHEN

03.10.2021 von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Während bereits im zurückliegenden Jahr 2020 die Mitglieder des Motorsportclub Köthen e.V. trotz Corona bedingt schwieriger Rahmenbedingen zum wiederholten Mal einen Lauf zum ADMV CLASSIC CUP in der Bachstadt Köthen ausrichteten, sind die aktiven Vereinsmitglieder bereits im Vorfeld der diesjährigen Wertungsläufe stolz drauf, einen Teilnehmerrekord verbuchen zu können.

„Ganze 132 Starter mit historischen Rennwagen und Motorrädern haben ihre Teilnahme bis zum Nennschluss am 19.09.2021 bestätigt“, resümiert der Vereinspräsident des MC Köthen, Sebastian Schwab. Damit werden in diesem Jahr mehr Fahrzeuge als je zuvor in Köthen an den Start gehen.

Das Umfeld des Traditionsrennens wird von Jahr zu Jahr aufwändiger gestaltet, um den Zuschauern ein möglichst breites Teilnehmerfeld präsentieren zu dürfen. „Unter anderem werden in diesem Jahr, nach langjähriger Abstinenz, reinrassige Rennwagen, so genannte Formelfahrzeuge, zu sehen sein. Das Highlight schlechthin dürfte wohl aber ein Renault Alpine sein, der das erste Mal in Köthen an den Start geht“, erklärt Rennleiter Torsten Stoye voller Vorfreude.

Den zweiten und dritten Oktober sollten sich somit alle Motorsportbegeisterten ganz dick rot im Kalender anstreichen. Während am zweiten Oktober die Strecke ab 14.00 Uhr für die Besucher geöffnet ist, kann man am dritten Oktober in der Zeit von 08.00 bis 17.00 Uhr Motorsport live auf dem Köthener Wattrelosring im Gewerbegebiet West (Edeka) erleben. An beiden Tagen ist auch das Fahrerlager für die Besucher zugänglich.

Natürlich müssen auch während dieser Veranstaltung die 3G-Corona-Regeln eingehalten werden. Alle Besucher, Teilnehmer und Helfer müssen im Besitz eines Impf- bzw. Genesenennachweises sein oder einen maximal 24 Stunden alten, negativen Corona-Schnelltest nachweisen. Schnelltests werden direkt vor dem Veranstaltungsgelände zum Unkostenbeitrag von 2,00€ je Test von einem externen Dienstleister angeboten.


Termininformation

Während am zweiten Oktober die Strecke ab 14.00 Uhr für die Besucher geöffnet ist, kann man am dritten Oktober in der Zeit von 08.00 bis 17.00 Uhr Motorsport live auf dem Köthener Wattrelosring im Gewerbegebiet West (Edeka) erleben.

Veranstaltungsort(e)

  • Wattrelosring
    06366 Köthen (Anhalt)

Stadtnachrichten

zu weiteren Nachrichten

Veranstaltungen

zum Veranstaltungskalender