Bildung, Vorträge und Diskussionen | Familien und Kinder | Jugendliche | Seniorinnen + Senioren | Sonstiges

FRÜHSTÜCKSTREFFEN FÜR FRAUEN „UNTERWEGS MIT LEICHTEM GEPÄCK“

15.10.2022 ab 09:00 Uhr

In unserem Leben sehen wir uns beständig Situationen gegenüber, die Ängste und Sorgen auslösen können:

Sorgen um Menschen, die uns lieb sind, um Geld- oder Arbeitsplatzverluste, Krankheiten, spiegelglatte Straßen im Winter, Prüfungen, Gespräche mit Vorgesetzten, vieles andere und nicht zuletzt Corona. Angst und Sorgen sind negative Begleiter auf unserem Weg, sie rauben uns Kraft und Energie, verwehren uns die Sicht auf das Gute im Leben und können einen Menschen lähmen und krank machen.

„Unterwegs mit leichtem Gepäck – Vom Umgang mit Sorgen im Alltag“ ist das Thema zum nächsten Frühstückstreffen für Frauen von unserer Referentin Frau Katja Bernhardt aus Kassel, am Samstag, den 15. Oktober 2022 um 9 Uhr, in der Mensa der Hochschule Anhalt in Köthen.

Katja Bernhardt erzählt von den Sorgen und dem unnötigen Ballast, den wir im Alltag mit uns herumschleppen. Sie vergleicht dieses Unterwegssein mit einer Wanderung, bei der ein schwerer Rucksack unseren Weg unnötig erschweren kann. Mit ihrem Referat lädt sie uns ein, auf unserem Weg kurz innezuhalten und sich einige Fragen zum eigenen Sorgenrucksack zu stellen und zu erahnen, wie herrlich leicht und unbeschwert frei das Leben sein kann.

Katja Bernhardt, Jahrgang 1969, ist verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Töchtern.
Als examinierte Kinderkrankenschwester und späterer theologischer Ausbildung lebt sie in der Nähe von Kassel.

Eintrittskarten sind im Vorverkauf ab Montag, dem 26. September 2022 in folgenden Verkaufsstellen in Köthen zu erwerben:

Ev. Pfarrbüro St. Jakob, Hallesche Str.15A,

 „Mein Buchladen“ V. Schiffner, Schalaunische Str.32,

Atelier Rogge, Goethestr. 34

 

 

 


Termininformation

Unsere Veranstaltung findet unter Einhaltung der aktuell geltenden Corona-Hygienebestimmungen statt. Sollte sich die Pandemie-Situation verschärfen, behalten wir uns vor, die Veranstaltung auch kurzfristig abzusagen.

Veranstaltungsort(e)

  • Mensa
    06366 Köthen (Anhalt)
    Fasanerieallee 1a

Vorverkaufsort(e)

  • Evangelisches Pfarrbüro St. Jakob
    06366 Köthen
    Hallesche Straße 15 A
  • "Mein Buchladen" Verena Schiffner
    06366 Köthen (Anhalt)
    Schalaunische Straße 32
  • Atelier "Rogge"
    06366 Köthen (Anhalt)
    Goethestraße 34

Stadtnachrichten

zu weiteren Nachrichten

Veranstaltungen

zum Veranstaltungskalender