christmas-motif-gf08192f62_1920.jpg Familien und Kinder | Kirche | Musik | Seniorinnen + Senioren

WEIHNACHTSKONZERT DES BACHCHORS

10.12.2022 ab 18:00 Uhr

Dieses herrliche Chorstück beinhaltet Bibeltexte über die Geburt Christi für verschiedene Gesangsgruppen: sechsstimmigen gemischten Chor, Männerensemble, zwei Solisten und Instrumente. Heinrich Schütz ist der Jubilar (Am 6. November begingen wir den 350.Todestag)

Der Bachchor singt das Werk zum ersten Mal.
Die Köthener Fassung beinhaltet Instrumentalstimmen für Streicher, Flöte, Posaunen und Trompete.
Im Anschluss an die halbstündige Komposition singt der Chor von Mendelssohn:" Denn er hat seinen Engeln"
Schließlich musiziert das ganze Ensemble noch die Adventskantate:" Nun komm, der Heiden Heiland" von Johann Sebastian Bach- eine wunderschöne Komposition unseres lieben Meisters!

Lassen Sie sich bei freiem Eintritt zu einem einstündigen Ereignis der Kirchenmusik in Köthen herzlich einladen!

 

Veranstaltungsort(e)

  • Evangelische Stadt- und Kathedralkirche St. Jakob
    06366 Köthen (Anhalt)

Preisinformation

Der Eintritt ist frei.

Stadtnachrichten

zu weiteren Nachrichten

Veranstaltungen

zum Veranstaltungskalender