2023-06 Steampunk trifft alte Meister_webZuschnitt.jpg Familien und Kinder | Jugendliche | Kunst, Kultur und Literatur | Seniorinnen + Senioren | Sonstiges

AUSSTELLUNG: STEAMPUNK TRIFFT ALTE MEISTER

18.06.2023 bis 16.07.2023

Im Dürerbundhaus wird am 18. Juni 2023  die Fotoausstellung „Steampunk trifft Alte Meister“, die bereits in verschiedenen Städten Deutschlands und Polens zu sehen war, eröffnet. Initiiert wurde das Projekt von der Gruppe „Steamrose“ aus Forst. Fotografinnen, Fotografen und Steampunks haben sich hierbei zu einem einzigartigen Experiment zusammengefunden. Rund 70 Gemälde „Alter Meister“ wurden mit den Stilmitteln des Steampunks fotografisch neu umgesetzt. Sehr kunstvoll, zum Teil mit viel Witz sowie Charme, aber auch tiefsinnig und ernst, immer aber mit absoluter Liebe zum Detail, das sind die Werke, die die Besucherinnen und Besucher an diesem Tag und für drei weitere Wochen in den historischen Räumen am Schlosspark erleben können.

Die Ausstellung kann vom 18. Juni bis 16. Juli 2023 jeweils samstags und sonntags von 13 bis 17 Uhr besucht werden.

Veranstaltungsort(e)

  • Dürerbundhaus
    06366 Köthen (Anhalt)
    Theaterstraße 12

Veranstalter


Akteure

Veranstalter:

Projektbüro Schlossbund

℅ Köthener BachGesellschaft mbH

Schloßplatz 5

06366 Köthen (Anhalt)

E-Mail: info@schlossbund.de

www.schlossbund.de

Stadtnachrichten

zu weiteren Nachrichten

Veranstaltungen

zum Veranstaltungskalender