Stadtnachrichten

480 Köthenerinnen und Köthener erhalten am Wochenende Erstimpfung

Die Impfaktion der Stadt Köthen (Anhalt) geht in die nächste Runde. Nachdem bereits Ende März ein Großteil der Über-80-Jährigen nach der Terminvermittlung durch die Stadt Köthen (Anhalt) ihre Erstimpfung gegen Covid-19 erhalten haben, steht auch am kommenden Wochenende wieder eine solche Aktion an.

Im Vorfeld haben rund 3000 Seniorinnen und Senioren, die älter als 70 Jahre sind, von der Stadt ein Schreiben mit einem entsprechenden Impfangebot bekommen. Viele haben sich daraufhin zurückgemeldet und um die Vermittlung eines Impftermins gebeten. Somit konnten für das kommende Wochenende am Samstag und Sonntag jeweils 240 Termine vergeben werden. Allen übrigen Impfberechtigten, die sich zurück gemeldet haben, werden  konkrete Impftermine Mitte/Ende Mai vermittelt.

All diejenigen, die am kommenden Wochenende einen Impftermin haben, wurden bereits alle notwendigen Formulare per Post zugesandt. Geimpft wird am Samstag und Sonntag jeweils von 8 bis 17 Uhr.

Unterstützt wird das medizinische Personal, welches der Landkreis Anhalt-Bitterfeld stellt, unter anderem auch wieder von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadt Köthen (Anhalt), die sich freiwillig für die organisatorische Arbeit während der Termine gemeldet haben.

Die Impfaktion am kommenden Wochenende ist die zweite in dieser Art. Die Stadt Köthen (Anhalt) hatte sich dazu entschlossen, da gerade für viele ältere Menschen die Buchung eines Termins über die Hotline oder das Internet eine große Hürde darstellt. „Ich freue mich, dass wir den Köthenerinnen und Köthenern diese Art der Unterstützung anbieten können“, sagt Oberbürgermeister Bernd Hauschild. „An dieser Stelle danke ich all den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung, die durch ihren Einsatz bei der Organisation sowohl im Vorfeld als auch dann vor Ort  für einen reibungslosen Ablauf der Impfaktionen sorgen.“

 

Hinweis:

Im Zusammenhang mit weiteren Impfaktionen ändern sich auch die Öffnungszeiten der Tiefgarage Wallstraße. Diese kann wie folgt genutzt werden:

Samstag, den 24.04., 08.05. und 05.06.2021  von 6.30 Uhr – 18.00 Uhr

Sonntag, den 25.04., 09.05. und 06.06.2021 von 7.00 Uhr – 18.00 Uhr

22.04.2021
Zurück
Halli - Stadtnachrichten

Veranstaltungen

zum Veranstaltungskalender