Stadtnachrichten

Schlager küsst Varieté: 7. Auflage von La Cour lädt zu Spektakel aus Artistik und Musik

Längst ist der Name La Cour in den Köpfen der Varietéliebhaber in Landkreis Anhalt-Bitterfeld und speziell in Köthen fest verankert. Beweis dafür ist auch der bereits zum jetzigen Zeitpunkt sehr erfreulich verlaufende Ticketverkauf für die Veranstaltungen vom 14. bis 23. September 2018, wie die Köthen Kultur und Marketing GmbH in einem Pressegespräch Mitte Juli informierte und dabei für das diesjährige Programm unter dem Titel „La Cour – Merci Chérie“ noch einmal gehörig die Werbetrommel rührte.

Denn auch in diesem Jahr, so viel wurde vorab verraten, erwartet die Köthenerinnen und Köthener sowie die angereisten Gäste ein eigens für Köthen geschriebenes Stück und ein ebenso exklusiv zusammengestelltes Ensemble an Künstlerinnen und Künstlern.
Mit von der Partie ist auch in der siebenten Auflage von La Cour Stephan Masur, der in diesem Jahr für sein Publikum eine „schlageristische“ Zeitreise bereithält. Diese spannt den Bogen von der Ersterwähnung des Schlagers vor über 150 Jahren über die 20er und 50er Jahre bis hin zu Helene Fischer und Co. Umgesetzt und arrangiert wird das Thema wie gewohnt mit hochkarätiger Artistik, wie man sie bereits bei den vorangegangenen Varietéspekakeln erleben konnte. Die artistische Bandbreite reicht dabei bei den Künstlern, einer aus Kanada, sechs aus Deutschland, von Luftakrobatik an herabhängenden Bändern (Strapaten), dem Luftring oder dem Vertikalseil bis hin zur schier unglaublichen Verbiegungen von Körper und Körperteilen (Kontorsion). Auch artistischer Einlagen, die wahnsinnigen Ansprüchen an Gleichgewicht, Körperbeherrschung und Akkuratesse gerecht werden, können sich die diesjährigen La Cour – Besucher sicher sein. Die diesjährigen Artisten sind der Kanadier Charles-Èric Bouchard, der sich im Vertikalseil sowie in der Kontorsion und im Tanz präsentieren wird, Clara Böhme (Mime und Comedy), Josephine Vohn, die unter anderem Darbietungen aus dem Bereich der Equilibristik (Gleichgewicht haltende Artistik) zeigt, Marco Noury (Strapaten, Luftring), Uwe „Santos“ Müller, (Limbo, Small Box), Tobias Baesch, der atemberaubende Balanceakte darbieten wird, sowie Stephan Masur, der nicht nur als Gastgeber und Moderator fungiert, sondern sich in gewohnter Form auch durch Comedy und fantastische Seifenblasenkunst in die Show einbringen wird.
Unterstützt wird das siebente Varietèspektakel durch die EnviaM. Hartmut Brand, EnviaM-Kommunalbetreuer erklärte, sein Unternehmen verstehe sich als Partner der Region. Umso mehr freue man sich, bereits zum sechsten Mal Sponsor dieses Köthener Kulturhighlights zu sein.
Karten sind für alle Veranstaltungstermine noch zu haben. Diese sind in der Köthen-Information im Schloss, Tel.: 03496 70099260, und in der Veranstaltungskasse im Halleschen Turm, Tel.: 03496 405775, für 21 Euro (Erwachsene) bzw. 13 Euro (Kinder) im Vorverkauf erhältlich. Kartenreservierung und –kauf natürlich auch online unter www.bachstadt-koethen.de
Wer den Besuch des Varietéspektakels übrigens mit einem genussvollen Abendessen kombinieren will, kann für 18 Euro ein schmackhaftes Schlemmerbuffet in der Hofstube Leopold für seinen Wunschveranstaltungstermin gleich mit buchen.

19.07.2018
Zurück
Halli - Stadtnachrichten

Veranstaltungen

zum Veranstaltungskalender