Stadtnachrichten

Bauarbeiten an der B 6n im Plan - Verkehr kann am 8. Mai wieder fließen

Wie die Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt mitteilt, ist die Sperrung der Bundesstraße B 6n zwischen dem Knoten der B 183 bei Köthen bis zur Zufahrt zur Landkreisverwaltung über die K 2074 planmäßig beendet worden.

Die Bauarbeiten an B6n/Lelitzer Straße sowie am Kreisverkehr der Lelitzer Straße befinden sich im vorgesehenen Zeitplan. In der 19. Kalenderwoche erfolgt auf der B 6n noch die Markierung und die Erneuerung der sich im Asphalt befindlichen Kontakte der Lichtsignalanlage, die für die verkehrsabhängige Schaltung der jeweiligen Ampelphasen notwendig sind.

Planmäßig werde der Knoten der Bundesstraße am späten Nachmittag des 08.05.2020 freigegeben, so die Behörde. Bis dahin müsse die bestehende Umleitung noch in Kraft bleiben.

28.04.2020
Zurück
Halli - Stadtnachrichten

Veranstaltungen

zum Veranstaltungskalender

Kontakt

Stadt Köthen (Anhalt) - Ratsbüro
Jens Niemand
Öffentlichkeitsarbeit / Pressestelle
28
Marktstraße 1-3
06366 Köthen (Anhalt)