Stadtnachrichten

Bierfass legt Zwischenstopp im Köthener Rathaus ein

Er war zu hören, noch ehe er zu sehen war: der Lanz Bulldog, der am 1. Juni vor dem Eingang des Köthener Rathauses Halt machte. Im Gepäck des Traktors: eine Fracht von solcher Wichtigkeit, dass sie vom Präsidenten der Hochschule Anhalt, Prof. Dieter Orzessek, gleich persönlich an den Köthener Oberbürgermeister übergeben werden musste. Dabei handelte es sich um nichts Geringeres als ein Fass Sepp (Studentenextraprivatpils), das in Vorbereitung der Studententage noch ein Wochenende im Köthener Rathaus aufbewahrt werden sollte.

Mit der Übergabe brachte der Studentenklub zum Abschluss, was ihm bereits zum wiederholten Male gelungen ist: ein Fass durch die Region zu transportieren, und dabei die Altlandkreise Bitterfeld, Zerbst und Köthen sowie die Region Anhalt, unter Einbeziehung der Städte Bernburg und Dessau, zusammenzuführen. In diesem Jahr war die Tour nicht nur ein Bekenntnis, zum "vereinigten" Landkreis Anhalt-Bitterfeld, sondern auch zur 800-jährigen Geschichte der Region Anhalt.

01.06.2012
Zurück
Halli - Stadtnachrichten

Veranstaltungen

zum Veranstaltungskalender