Stadtnachrichten

Bunte Vielfalt für schönes Stadtbild: Sommerbepflanzung kommt

Viele bunte Farbtupfer werden in diesen Tagen die Stadt Köthen (Anhalt) noch ein bisschen schöner machen. Am Bahnhofsvorplatz, am Prinzessingarten, im Schlosspark (Naumanndenkmal), auf dem Friedhof Maxdorfer Straße und am Homöopathie-Denkmal werden MitarbeiterInnen des Grünflächenamtes zeitnah Pflanzungen verschiedener Sommerblumen vornehmen.

Zauberschnee, Prachtkerze, scharlachroter Salbei, Zauberglöckchen, Rote Wasserlobelie oder Schokoladen-Kosmee sind nur einige der wohlklingenden Pflanzen, die nun bald das Stadtbild zieren. Aber auch geläufige Sorten, wie Begonien, Dahlien, Husarenknöpfe, Petunien, Zinnien und Pelargonien werden an den genannten Orten bald für einen schönen Anblick sorgen. Insgesamt werden über 4000 Blumen im Stadtgebiet gepflanzt. Die Kosten dafür belaufen sich auf rund 3000 Euro.

Im Vorfeld sind die Beete außerdem auf die Bepflanzung vorbereitet worden, um ein gutes Wachsen und Gedeihen zu gewährleisten. So wurde ebenfalls durch die Mitarbeiter des Grünflächenamtes ein Erdaustausch vorgenommen. Dies erfolgt nicht jährlich, ist aber hin und wieder notwendig, um den Pflanzen optimalen Nährboten zu bieten.

27.05.2021
Zurück
Halli - Stadtnachrichten

Veranstaltungen

zum Veranstaltungskalender