Stadtnachrichten | Corona-Virus

Corona-Virus: Köthener Sanitätsvereins sucht Unterstützer für Hilfsangebote

Für Menschen, die in Zeiten der Corona-Krise Hilfe in alltäglichen Lebenssituationen benötigen, z.B. um Lebensmittel einzukaufen, bietet der Köthener Sanitätsverein um Raymond Schulz seine Hilfe an.

Wer das Angebot nutzen möchte, meldet sich entweder unter 03496 50 89 99 oder wirft einen Zettel mit Kontaktdaten in den Briefkasten des Vereins in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 14A.

Ganz besonders benötigen die Mitglieder des Vereins aber die Unterstützung durch freiwilliges Helferpersonal bei solchen Vorhaben. „Aktuell gibt es deutlich mehr Hilfsbedürftige als Helfer“, so Schulz. Er betont dabei ganz deutlich, dass die freiwilligen Helfer bei ihren Arbeiten nicht in Berührung mit Erkrankten kommen. Wer dem Verein also unter die Arme greifen möchte, um z.B. Nachbarschaftshilfe zu organisieren, kann sich ebenso unter der oben genannten Telefonnummer melden oder einfach direkt am Sitz des Vereins vorbeischauen.

17.03.2020
Zurück