Stadtnachrichten

Delegation aus Köthen war zu Gast in Wattrelos

Zu einem europäischen Bürgertreffen war Ende Juni eine Delegation der Stadt Köthen in der französischen Partnerstadt Wattrelos zu Gast. Anlass dieses Festaktes, welcher im Rahmen eines großen Musikfestes gefeiert wurde, war die 20-jährige Partnerschaft der Stadt Wattrelos mit den Städten Mohacs (Ungarn) und Siemianowice (Polen). Dazu waren neben den Gästen aus Mohacs und Siemianowice auch Vertreter aus Reigate & Banstead (England), Guarda (Portugal) und Eschweiler zu Gast.

Während der offiziellen Begrüßung der Delegationen unterstrichen alle Verantwortlichen die große Bedeutung der partnerschaftlichen Aktivitäten und den Einsatz für ein vereintes, freundschaftliches und partnerschaftliches Europa. Alle bekräftigten, den partnerschaftlichen Austausch nach ihrem Ermessen weiter fördern und voranbringen zu wollen.
Höhepunkt des Zusammentreffens war ein Fest der Musik, bei dem Musiker aus mehreren Partnerstädten ein vielseitiges und buntes Programm präsentierten. Zudem ermöglichte das Treffen einen regen Austausch zwischen den Vertretern der Delegationen.

21.06.2013
Zurück
Halli - Stadtnachrichten

Veranstaltungen

zum Veranstaltungskalender