Stadtnachrichten

Freiwillige Feuerwehr Köthen (Anhalt) bekommt neuen Stadtwehrleiter

Kamerad Rüdiger Galander übernimmt mit Wirkung vom 1. Juli das Amt des Stadtwehrleiters der Stadt Köthen (Anhalt). Er erhielt bei der Wahl um den Posten die meisten Stimmen und löst damit den bisherigen Stadtwehrleiter Wolfgang Czech ab.

Zur jüngsten Stadtratssitzung am 21. Juni überreichte Köthens Oberbürgermeister Kurt-Jürgen Zander Kamerad Galander die Ernennungsurkunde und wünschte ihm gutes Gelingen bei seinen neuen Aufgaben. Dem bisherigen Stadtwehrleiter, Wolfgang Czech, dankte das Stadtoberhaupt für seine geleistete Arbeit. Czech hatte 2005 zunächst amtierend die Funktion des Stadtwehrleiters übernommen und wurde im März 2006 für sechs Jahre zum Stadtwehrleiter ernannt. Czech bleibt der Köthener Wehr außerdem als Leiter der Ortswehr erhalten. Die Aufgaben des stellvertretenden Stadtwehrleiters übernimmt zunächst kommissarisch Kamerad Daniel Krietzsch.

21.06.2012
Zurück
Halli - Stadtnachrichten

Veranstaltungen

zum Veranstaltungskalender