Stadtnachrichten

Frischekur für Köthener Bärteich

In den vergangen Tagen ist der Bärteich von Grund auf entschlammt worden. Dazu ist zunächst das Wasser im Teich abgelassen worden, anschließend waren an zwei einhalb Tagen neun Mitarbeiter des Betriebshofes im Einsatz, um unter anderem den Efeu entlang der Mauer zu entfernen sowie den Schlamm im Teich mit Hilfe von Kommunalschlepper, Radladerschaufel und LKW abzutransportieren. Dieser wird nun fachgerecht entsorgt.

Nunmehr werden noch Schadstellen in der Teichböschung beseitigt. Unter anderem war in der jüngeren Vergangenheit durch Sturm Friederike ein Baum im Böschungsbereich entwurzelt worden und hatte dort ein großes Loch hinterlassen. Bis die Schäden beseitigt sind, bleibt der Teich noch ohne Wasser. Voraussichtlich in der ersten Maiwoche wird der Bärteich dann wieder mit Frischwasser gefüllt.

 

19.04.2018
Zurück
Halli - Stadtnachrichten

Veranstaltungen

zum Veranstaltungskalender