Stadtnachrichten

Herbstmarkt lockt zahlreiche Besucher an

Dass der Herbst alles andere als grau und trist sein kann, das zeigte sich auf dem Herbstmarkt der am 11. Oktober in der Köthener Innenstadt zu erleben war. In fröhlichen bunten Farben und Formen boten 42 Händler ein Sortiment an Dekorationsartikeln, Pflanzen und Gaumenfreuden an, das keine Wünsche offen ließ.

Ob Herbstpflanzen, Zierkürbisse, Gestecke oder Holz- oder Korbwaren, wer noch Anregungen brauchte, wie der eigene Garten der Jahreszeit entsprechend geschmückt werden kann, kam zwischen Bärplatz und Markt voll auf seine Kosten.
Auch im Hinblick auf das leibliche Wohl sorgten die vielen Stände für ein reichhaltiges Angebot. Ob Kräuter, Gewürze, Senf, Honig, Wurst- und Käsespezialitäten, frisches Brot, Konfitüren, Säfte, Liköre oder süße Leckereien - der Herbstmarkt bot reichlich Gelegenheit, neues zu probieren oder sich mit bewährtem einzudecken.
Der Herbstmarkt wird von der Wirtschaftsförderung der Stadt Köthen gemeinsam mit der Werbegemeinschaft der Bachstadt Köthen organisiert.

11.10.2012
Zurück
Halli - Stadtnachrichten

Veranstaltungen

zum Veranstaltungskalender