Stadtnachrichten

Köthener Rollifahrt ging in die 13. Runde

Die Köthener Rollitour, die vom Behindertenverband organisiert wird, ist längst eine schöne Tradition geworden – und eine, die viele prominente Stadtgesichter auch im 13. Jahr ihres Bestehens nicht missen wollten. Deshalb fanden sich am 30. Mai auch in gewohntem Maße Vertreter aus Politik, Gesellschaft, der Kirchen sowie aus Vereinen und Verbänden ein, um bei einem Rundgang durch die Stadt Beschwerlichkeiten und „Hürden“ ausfindig zu machen, die Menschen mit Behinderung Probleme bereiten könnten.

Schon während der vergangenen Rollifahrten konnte auf verschiedene Problemstellen aufmerksam gemacht und schon viele Barrieren zugunsten von Menschen mit Behinderungen in der Köthener Innenstadt beseitigt werden. Zu Beginn der diesjährigen Tour begrüßte die Vorsitzende des Behindertenverbandes, Evalisa Priebe, alle Anwesenden und bedankte sich für die rege Teilnahme. In diesem Jahr startete die Tour mit 17 Rollstuhlfahrern vor dem Hotel Anhalt. Dann führte der Ausflug über die Leipziger-, Luisen-, Lohmann- und Ludwigstraße und endete wieder im Hotel Anhalt, wo alle Teilnehmer zu Kaffee und Kuchen eingeladen wurden.

31.05.2013
Zurück
Halli - Stadtnachrichten

Veranstaltungen

zum Veranstaltungskalender