Stadtnachrichten

Medienausleihe in der Stadtbibliothek Köthen wieder möglich: Es gelten folgende Einschränkungen

Die Köthener Stadtbibliothek ist seit dem 25. Mai wieder zu den bekannten Öffnungszeiten Besucherinnen und Besucher geöffnet. Allerdings gibt es nach wie vor einige Einschränkungen: So ist der Aufenthalt auf die Ausleihe von Büchern und anderen Medien beschränkt. Als Ort zum Arbeiten, Lernen, Lesen und Kommunizieren steht die Einrichtung leider noch nicht wieder zur Verfügung.

Nutzerinnen und Nutzer sollten außerdem auf die Ausleihfristen achten. Die automatische Verlängerung von Medien wird mit den aktuellen Nutzungsmöglichkeiten eingestellt.

Zwar ist für den Besuch der Einrichtung weder ein Corona-Test noch ein Anwesenheitsnachweis Pflicht. Dennoch gelten nach wie vor die in der Corona-Eindämmungsverordnung des Landes Sachsen-Anhalt vorgesehenen Hygienemaßnahmen, wie das Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung, das Abstandsgebot und das Desinfizieren der Hände. Um die Anzahl der Nutzer, die sich gleichzeitig in der Bibliothek aufhalten, zu begrenzen, muss jeder Besucher außerdem einen der vorgehaltenen Körbe mitführen.

 

09.06.2021
Zurück
Halli - Stadtnachrichten

Veranstaltungen

zum Veranstaltungskalender

Kontakt

Stadtbibliothek
Marktplatz 1
06366 Köthen (Anhalt)

Kontakt

Besucheradresse Stadtbibliothek

Markt 1
06366 Köthen (Anhalt)