Stadtnachrichten

Ministerpräsident stattet Köthener Ludwigsgymnasium Besuch ab

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff hat am 4. Mai 2018 im Rahmen seiner Schultour das Köthener Ludwigsgymnasium besucht. Gemeinsam mit Landrat Uwe Schulze, Oberbürgermeister Bernd Hauschild und verschiedenen Landtagsabgeordneten ließ er sich von Schulleiter Dr. Bodo Kreutzmann durch das Gebäude führen. Dabei informierte sich der Ministerpräsident über den Schulbetrieb und stattete verschiedenen Klassen einen Besuch ab. Dort kam er mit Schülerinnen und Schülern ins Gespräch und erkundigte sich unter anderem nach der Länge der Schulwege. Im Anschluss an den Rundgang fand eine Gesprächsrunde mit Lehrkräften und Schülern statt.
Am Ludwigsgymnasium werden derzeit rund 880 Schülerinnen und Schüler von 74 Lehrkräften unterrichtet. Eine Säule der pädagogischen Arbeit bilden Comenius-Projekte, Studienreisen und regelmäßige Kontakte mit ausländischen Schulen. Seit einigen Jahren trägt das Gymnasium den Titel „UNESCO-Projektschule“. Seinen Namen verdankt die Schule Fürst Ludwig von Anhalt-Köthen (1579-1659), dem Mitbegründer der ältesten deutschen Sprachgesellschaft, der „Fruchtbringenden Gesellschaft“.

04.05.2018
Zurück
Halli - Stadtnachrichten

Veranstaltungen

zum Veranstaltungskalender