Stadtnachrichten

Narren eroberten Rathausschlüssel

Am Vormittag des 11.11.12 war es wieder mal soweit, die Narren der 1. Köthener Karnevalsgesellschaft KUKAKÖ 1954 e.V. eroberten sich, mit „magischer“ Unterstützung und dem selbstlosen Einsatz des Elferrates auf einer Feuerwehr, den Schlüssel des Rathauses. Das Kinderprinzenpaar, Prinz Lucas I. und Prinzessin Vivien I. eröffneten die neue Session mit ihrer Prinzenpaarrede und dem Prinzenwalzer, in welchem sie von der Mini-Garde unterstützt wurden.

Zur Einstimmung in die neue Session unter dem Motto „Die KUKAKÖthener VEGAS-SHOW!“ bot das Melkkarussell mit dem Elferrat auf der Marktplatzbühne den neuen Sessionstitel dar. Gegen 11:11 Uhr ging es dann in die „entscheidende Phase“ über und der KUKAKÖ-Präsident Patrick Lange versuchte das Zepter der Stadt zu übernehmen.Oberbürgermeister Kurt-Jürgen Zander wurde mit Unterstützung eines Magiers von seiner Wohnzimmercouch zunächst auf den Rathausturm und danach auf den Rathausbalkon gezaubert. Der auf dem Balkon ausgesperrte, in Explosionen und Rauch gehüllte Bürgermeister wurde durch den Elferrat, welcher auf einer Feuerwehr über den Marktplatz zu Hilfe eilte, aus seiner misslichen Lage vom Balkon gerettet.
Nun war der OB in Sicherheit, nur der Schlüssel blieb weiterhin verschollen und somit den Karnevalisten der Zugang zum Rathaus versperrt. Der Magier sammelte all seine Kräfte und zauberte glücklicherweise den Rathausschlüssel doch noch herbei.
Nach der erfolgreichen Schlüsselübernahme, wurde auf dem Marktplatz ein buntes Programm aus Tanz und Gesang den zahlreich erschienenen Gästen dargeboten. Für all diejenigen, die auf den Geschmack gekommen waren, ging es am Abend ab 20 Uhr in der Mensa der FH-Anhalt weiter mit dem Mensafasching, dort feierte man dann bis in den Montag hinein und ließ den erfolgreichen Start in die 5. Jahreszeit ausklingen. Für die Aktiven der KUKAKÖ heißt es nun Kräfte sammeln, ab Mitte Januar geht es dann in „die Vollen“ und die Besucher der zahlreichen Veranstaltungen können gespannt sein, welche neuen Ideen auf der Bühne zu sehen sind.

11.11.2012
Zurück
Halli - Stadtnachrichten

Veranstaltungen

zum Veranstaltungskalender