Stadtnachrichten

Rotes Kreuz feiert 150-jähriges Bestehen auf dem Marktplatz

Das 150-jährige Bestehen des Deutschen Roten Kreuzes beging der DRK-Kreisverband Köthen am 8. Mai auf dem Köthener Marktplatz. Neben zahlreichen Glückwünschen unter anderem vom Landrat des Landkreises Anhalt-Bitterfeld, Uwe Schulze, sowie von Köthens Oberbürgermeister Kurt-Jürgen Zander wurde das runde Jubiläum mit zahlreichen Unterhaltungsangeboten gefeiert.

So gab es Interessantes an den zahlreichen Informationsständen zu erfahren und wer wollte, konnte sein körperliches Allgemeinbefinden etwa beim Blutdruckmessen in Erfahrung bringen. Natürlich gab es für Jung und Alt darüber hinaus ein unterhaltsames Bühnenprogramm und auch jenseits der Bühne kamen speziell die jungen Besucher – beispielsweise auf der Hüpfburg – auf ihre Kosten. Höhepunkt der Veranstaltung war die Taufe eines neuen Wasserrettungsbootes für die Wasserwacht. Das Boot wurde nachdem Pfarrer Wolfram Hädicke einige andächtige Worte gesprochen hatte, auf den Namen Annette Gerda genannt. Der Name rührt nicht von ungefähr: Er sei eine Buchstaben-Mischung der drei Hauptverantwortlichen des DRK; der Geschäftsführerin des DRK-Kreisverbandes Köthen, Jeannette Wecke, ihrer Stellvertreterin Anja Sohn und des DRK-Vorsitzenden Dr. Gert Gruse.

08.05.2013
Zurück
Halli - Stadtnachrichten

Veranstaltungen

zum Veranstaltungskalender