Stadtnachrichten | Corona-Virus

Sinkende Inzidenz: Landkreis hebt 15-Kilometer-Begrenzung auf

Die am 22. Januar zuletzt verlängerte 2. Verordnung des Landkreis Anhalt-Bitterfeld zur Einschränkung des Bewegungsradius tritt am 9. Februar außer Kraft. 

Wie der Landkreis mitteilt, sei die Beschränkung aufzuheben, wenn die Rate der Neuinfektionen innerhalb der vergangenen sieben Tage kumulativ den Wert von 200 je 100 000 Einwohner unterschritten habe und diese Inzidenz mindestens über den Zeitraum von fünf Tagen andauere.
Der Wert von 200 wird seit dem 4. Februar unterschritten und die Verordnung wurde darauffolgend außer Kraft gesetzt.

Zukünftig müssen BürgerInnen des Landkreises also nicht mehr den Bewegungsradius von 15 Kilometern einhalten. Der Inzidenzwert vom 8. Februar liegt bei 126,8.

08.02.2021
Zurück
Halli - Stadtnachrichten

Veranstaltungen

zum Veranstaltungskalender

Kontakt

Landkreis Anhalt-Bitterfeld

Am Flugplatz 1
06366 Köthen (Anhalt)