Stadtnachrichten

Stadt Köthen (Anhalt) stellt neues „City-Mobil“ für Vereine vor

Auch in den nächsten fünf Jahren können Vereine aus Köthen (Anhalt) auf das „City-Mobil“ zählen. Schon seit rund 20 Jahren hält die Stadt ein solches sponsoren-finanziertes Auto vor, das von Clubs für neun Euro pro Tag gemietet werden kann. Am 12. März 2020 wurde nun der neueste PKW, ein Ford Tourneo, der Öffentlichkeit vorgestellt, da das „City-Mobil“ alle fünf Jahre erneuert wird.

Über 66 000 Kilometer haben Vereine, wie beispielsweise die HG 85, im Vorgänger-Wagen zurückgelegt. Mit dem neuen Ford wird das nun noch etwas angenehmer, wie Umweltamtsleiter Oliver Reinke bemerkt: „Diesmal ist eine Klimaanlage an Board, was ein deutliches Plus ist.“ Dass überhaupt ein solcher Wagen zur Unterstützung von Vereinen existiert, ist zehn lokalen Unternehmen und Unternehmern zu verdanken: Anhalt-Bitterfelder Kreiswerke GmbH, Logopädische Praxis Sophie Degert, Loyal & Schimmelpfennig Physiotherapie, Reifen-Service Krieg, Rüdiger Wiederhold, Lohnsteuerberatung Küstenkänder e.V., Eiscafé Venezia KG, Wagner Werbegrafik, Köthener Spezialdichtungen GmbH und Mercateo Services GmbH & Co. KG. Ansprechpartnerin für die Anmietung des „City-Mobils“ ist Steffi John unter 03496 425335 und s.john@koethen-stadt.de.

12.03.2020
Zurück
Halli - Stadtnachrichten

Veranstaltungen

zum Veranstaltungskalender

Kontakt

Stadt Köthen (Anhalt) - Betriebshof
Steffi John
Sachbearbeiterin
Pfriemsdorfer Weg 10
06366 Köthen (Anhalt)