Stadtnachrichten

Tierpark sucht Paten für das Bärengehege

Ehrgeizige Projekte prägten die vergangenen sechs Jahre des Tierparks. Dies soll auch weiter fortgesetzt werden. So soll der Tierpark 2019, zum 135. Geburtstag einen neuen Eingangsbereich und im Herzen der Anlage ein neues Bärengehege erhalten.

Teile der naturgetreuen Gehegeeinrichtung für diese Anlage reifen seit vielen Jahrzehnten vor Ort - vier imposante Eichen sollen in das Ensemble dieser Anlage eingebunden werden. Doch auch ein Badeteich, Schlafhöhlen, viele Bepflanzungen und weitere Annehmlichkeiten sollen die Tiere erhalten. Doch wie alle neuen Projekten ist dies auch mit großen finanziellen Aufwand verbunden und die gemeinnützige Einrichtung auf Spenden, Sponsoren und andere Hilfen angewiesen. So kam die Idee zur Finanzierung dieser Anlage, "obligatorisch die Quadratmeter zu verkaufen".

Privatpersonen oder Unternehmen können 0,5 m² für je 25,00 € oder sogar mehrere Quadratmeter der Bärenanlage erwerben und erhalten eine Urkunde und Spendenbescheinigung und werden namentlich auf einer Tafel mit allen anderen Gehegesponsoren erwähnt. Doch auch für etwaige große Gönner gibt es eine passende Variante, so wird wir auch ein Platinsponsorplatz, zwei Goldsponsoren-, drei Silbersponsoren- sowie vier Bronzesponsorenplätze angeboten. Hier gibt es zusätzlich je nach Kategorie die Möglichkeit eine Werbetafel in vorgegebener Größe an das spätere Gehege anzubringen um so auch für sich, den Betrieb oder die kommunale Einrichtung dauerhaft zu werben.

Fragen können gern an die Mitarbeiter des Tierparks unter oder Telefon 03496-552664 gerichtet werden.


Spenden

Stichwort: „Bärenstark in Köthen“
Namen und Adresse angeben
Empfänger: Tierpark Köthen (Anhalt) e.V.
IBAN: DE24 8005 3722 0305 0096 30
BIC: NOLADE21BTF
Kreissparkasse Anhalt-Bitterfeld

02.01.2019
Zurück
Halli - Stadtnachrichten

Veranstaltungen

zum Veranstaltungskalender