Trotz Baumaßnahme: Gewerbestandort an der Hohen Brücke bleibt erreichbar
Alle hier ansässigen Unternehmen sind auch während der Maßnahme erreichbar. Hierfür wurde seitens der Baufirma eine Behelfsstraße sowie ein Notweg für Fußgänger errichtet, welche unmissverständlich die Zufahrt zum Gewerbegebiet erkennen lassen.
In der Lohmannstraße beginnt die Sperrung wiederum erst ab der Luisenstraße. Das Restaurant "Shanghai" befindet sich beispielsweise nicht im gesperrten Bereich und ist von der Lohmannstraße (vom Zentrum kommend) für Fußgänger erreichbar. Die Gehwege sind hier in einem unveränderten Zustand. Einzig der Durchgangsverkehr kann aufgrund der Sperrung nicht fließen.
Von der Maxim-Gorki-Straße ist der Gewerbestandort an der Leipziger Straße hingegen aktuell nur noch fußläufig erreichbar.