Stadtnachrichten

Veränderte Annahme von Sachspenden durch den städtischen Betriebshof

Für die Ausstattung von Unterbringungsmöglichkeiten für Flüchtlinge aus der Ukraine nimmt der Betriebshof der Stadt Köthen (Anhalt) seit dem 14. März Sachspenden an. Aufgrund der nach wie vor hohen Spendenbereitschaft der Köthenerinnen und Köthener sind die Lager nunmehr jedoch so gut gefüllt, dass aktuell nur noch bestimmte, vorrangig benötigte, Gegenstände angenommen werden können.

Gesucht werden:
• Stühle
• Tische
• Betten
• Herde
• Kühlschränke
• Spülen
• Kleiderschränke

Die Spenden können weiterhin montags bis donnerstags von 9:00 bis 12:00 Uhr auf dem Gelände des Betriebshofes am Pfriemsdorfer Weg 10 abgegeben werden.

„Ich bin überwältig vom sozialen Engagement der Bürgerinnen und Bürger. Täglich treffen neue Spenden ein, mit denen dazu beigetragen werden kann, dass Geflüchtete sich in unserer Bachstadt ein Zuhause aufbauen können. Mein Dank gilt allen Spenderinnen und Spendern, die bisher gegeben haben und ich hoffe, dass sich auch die nun noch benötigten Gegenstände bald finden“, so Oberbürgermeister Bernd Hauschild.

02.05.2022
Zurück

Kontakt

Stadt Köthen (Anhalt) - Betriebshof
Steffi John
Sachbearbeiterin
Pfriemsdorfer Weg 10
06366 Köthen (Anhalt)