Stadtnachrichten | Corona-Virus

Vermittlung von Impfterminen: Stadt schreibt über 2000 BürgerInnen an

In den kommenden Tagen werden alle über 80-jährigen BürgerInnen der Stadt Köthen (Anhalt) einen Brief der Stadtverwaltung in ihrem Postkasten finden, mit dem ihnen der Zugang zu einem Impftermin erleichtert werden soll.

Mit dem Schriftstück wird zunächst abgefragt, welche Köthenerinnen und Köthener, die aufgrund ihres Alters zur Prioritätengruppe 1 zählen, noch einen Impftermin benötigen. Je nach Rücklaufquote wird die Stadt dann zusammen mit dem Landkreis Anhalt-Bitterfeld
speziell für diese älteren BürgerInnen einen oder mehrere Termine mit einem mobilen Impfteam in der Bachstadt organisieren.

„Durch unser neues Impfzentrum konnten in dieser Woche bereits rund 2100 Termine für die Prioritätengruppe 1 hier in Köthen (Anhalt) vergeben werden, worüber ich mich sehr freue. Mir ist allerdings auch bewusst, dass gerade für unsere älteren BürgerInnen die Terminvermittlung über die 116117 oder das Internet alles andere als ideal ist. Daher wenden wir uns jetzt zusätzlich direkt an diese Köthenerinnen und Köthener, um ihnen möglichst schnell zu einer Impfung zu verhelfen“, erklärt Oberbürgermeister Bernd Hauschild.

Der Brief enthält ein Rückantwortschreiben, mit dem die BürgerInnen die Stadt unter Angabe ihrer Kontaktdaten um die Organisation eines Impftermins bitten können. Sobald genügend Rückmeldungen vorliegen, und ein konkreter Termin feststeht, wird sich die Stadtverwaltung dann telefonisch bei den Impfwilligen melden, um die Details zu klären.

Für Rückfragen zu diesem Unterstützungsangebot können die BürgerInnen die Telefonnummern 03496/425 169 oder 03496/425 220 nutzen. Diese sind Montag, Mittwoch und Freitag jeweils von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr erreichbar. Per E-Mail sind Rückfragen unter i.carfagna@koethen-stadt.de möglich.

11.03.2021
Zurück
Halli - Stadtnachrichten

Veranstaltungen

zum Veranstaltungskalender

Kontakt

Oberbürgermeister
Herr Bernd Hauschild
Oberbürgermeister
26
Marktstraße 1-3
06366 Köthen (Anhalt)
Stadt Köthen (Anhalt) - Oberbürgermeister
Ivonne Carfagna
Sekretärin
27
Marktstraße 1-3
06366 Köthen (Anhalt)