Stadtnachrichten

Wissenschaftliche Gesellschaft für Homöopathie gegründet

Am 11. September 2010 wurde im Rahmen des 10. Internationalen Cöthener Erfahrungsaustau­sches (ICE 10) "200 Jahre Organon" im Johann-Sebastian-Bach-Saal des Veranstaltungs­zentrums Schloss Köthen die

Wissenschaftliche Gesellschaft für Homöopathie (WissHom)

gegründet.

Eine Initiativgruppe aus dem Deutschen Zentralvereins homöopathischer Ärzte (DZVhÄ) hatte die Gründung der Gesellschaft seit Sommer 2008 vorbereitet. An der Gründungssitzung in Köthen nahmen etwa 100 an wissenschaftlicher Homöopathie interessierte Ärztinnen und Ärzte und Wissenschaftler aus mehreren europäischen Län­dern teil.

WissHom wurde mit dem Ziel gegründet, ein Forum für den wissenschaftlichen Austausch zwischen homöopathischen Ärzten und Forschern zu schaffen. Neben den Fra­gen der klinischen Forschung wird sich die Wissenschaftliche Gesellschaft für Homöopa­thie auch mit der Verbesserung der homöopathischen Praxis und der Lehre befassen.

11.09.2010
Zurück
Halli - Stadtnachrichten

Veranstaltungen

zum Veranstaltungskalender