
WORKSHOP FÜR JUGENDLICHE ZUM THEMA TRAUER, KLIMAWANDEL UND ZUKUNFT
13.10.2023 von 15:00 Uhr bis 18:30 UhrWorum trauern Jugendliche? Worüber machen sie sich Sorgen? Um diese Fragen geht es in den Workshops von Pianistin und Sterbebegleiterin Nina Gurol. Ausgehend von Bachs Trauermusik und Impulsen von Fridays for Future Bitterfeld wird kreativ gearbeitet. Am Ende entsteht eine Ausstellung zum Nachdenken, Aufzeigen und drüber reden.
Im zweiten Workshop mit Nina Gurol wird über die Trauer um die Natur gesprochen und an einer Ausstellung zur Thematik gearbeitet. Zu Gast ist die Bitterfelder Fridays for Future-Gruppe, um mit den Jugendlichen über den Klimawandel zu sprechen. Gemeinsam erarbeiten die Teilnehmenden eine multimediale Ausstellung, mit der sie ihren Sorgen ausdrücken und aufzeigen können. Die Ausstellung wird am 23. und 26. November (jeweils 18 Uhr) im Dürerbundhaus gezeigt.
Die Workshops sind kostenlos und stehen allen Schülerinnen und Schülern der Stadt offen. Vorkenntnisse sind nicht nötig. Um eine Anmeldung über das Projektbüro Schlossbund wird gebeten (Tel.: 03496 30 99 888, E-Mail: info@schlossbund.de)
Gefördert durch den Förderfonds „Mein Schloss Köthen“, Informationen zum Förderfonds „Mein Schloss Köthen“ (www.schlossbund.de/meinschloss/)
Foto: Verena Brüning
Veranstaltungsort(e)
-
Dürerbundhaus
06366 Köthen (Anhalt)
Theaterstraße 12
Veranstalter
-
Schlossbund (TRAFO-Projekt „Neue Kulturen des Miteinanders - Ein Schloss als Schlüssel zur Region.)
06366 Köthen (Anhalt)
Schlossplatz 5